Eigentlich wollten Alex und Christian nur ihr Schulpraktikum bei ihrer Tante auf dem Mond ableisten. Aber das seltsame Verschwinden von Fahrzeugen auf der Mondstation lenkt ihre Aufmerksamkeit weg von der Geologie hin zu Schmugglern, die nicht nur eine Lücke bei der Gesetzgebung auf dem Mond ausnutzen, sondern auch ungewöhnliche Naturphänomene. Zusammen mit ihrer – nicht nur bei PC-Spielen begabten – Freundin Ulli kommen die drei einem viel größeren Geheimnis von Raum und Zeit auf die Spur, das bis ins dunkle Mittelalter und weit dahinter reicht.

Rasante Verfolgungsjagten auf Mondpisten, hypnotische Phantasiegestalten und mysteriöse Wegweiser durch die Jahrtausende wechseln sich ab bei ihrer Suche nach nicht gerade zimperlichen Gaunern.

Der Autor

Burkhard Disch, Jahrgang 1960, schreibt Hörspiele und Theaterdrehbücher / Theaterstücke für Kinder und Jugendliche. Seine Lieblingsthemen handeln von der Vermischung der Realität mit dem Unbekannten und Unmöglichen. Er lebt und phantasiert in Schwetzingen.