20th Century Alcohol & Tobacco Ads. 40th Ed.
Autor: | Heller, Steven Silver, Allison |
---|---|
EAN: | 9783836593717 |
Sachgruppe: | Kunst |
Sprache: | Deutsch Englisch Französisch |
Seitenzahl: | 464 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Heimann, Jim |
Veröffentlichungsdatum: | 17.10.2022 |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Antiquitäten / Bücher, Drucke Buchkunst / Illustration Design / Grafikdesign Gebrauchsgrafik Grafik / Gebrauchsgrafik Grafikdesign Illustration - Illustrator Kunstgeschichte Marketing Sammlung - sammeln - Sammlerkultur Vermarktung Werbung Zwanzigstes Jahrhundert |
25,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Kippe und das Glas, ein Loblied auf den entspannten Genuss nach harter Arbeit Müh, das Millionen jahrzehntelang voller Inbrunst angestimmt haben, wenn auch vielleicht nicht mit optimalem Lungenvolumen. Als unschlagbares Erfolgsduo der Risikosubstanzen haben Nikotin und Alkohol Generationen von Werbeschaffenden ein solides Einkommen gesichert und zu solch kreativen Höchstleistungen angespornt, dass es lange unvorstellbar schien, es könne mal auseinandergehen. Wie schön es war, Feierabend, Freizeit, unbeschwertes Genießen, cool aussehen, dem anderen Geschlecht oder dem gleichen lässig zuprosten, Feuer geben, eine Runde aufs Haus! So jung kommt man nicht mehr zusammen! Noch ein Lungenbrötchen, ein Gläschen Sherry, eine Wanne Bier? Ob Businessmensch oder Malocher, alle vereint im Mischkonsum. Leider ist der Marlboro-Mann vom Zigarettenholen nicht zurückgekommen, und die Flasche steht nun verwitwet da. In diesem Sammelband mit legendären und mitunter skurrilen Werbekampagnen der US-Tabak- und Spirituosenbranche können sich passionierte, aber heute leider stigmatisierte Freunde des blauen Dunstes und des gepflegten Hangover noch einmal zurücklehnen und wehmütig an Zeiten trauter Zweisamkeit von Quarzen und Trinken erinnern. Thank you for smoking! Prost!