30 Minuten Corporate Newsroom
Autor: | Prof. Dr. Christoph Moss |
---|---|
EAN: | 9783967401912 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.03.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Content Marketing Informa Kapazität Kapazitätsgrenzen Kommunikation Marketing Medienkonsum Medienwandel Organisation Silodenken Storytelling Vertrauen digitale Kommunikation digitale Kommunikationsstrategie hohe Reaktionsgeschwindigkeit |
7,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Denken Sie in Themen, nicht in Abteilungen Unternehmen müssen heute seriöse Inhalte transportieren, um vom Publikum ernst genommen zu werden. Mit wenig Geld hervorragende Ideen umzusetzen, ist klug und im digitalen Zeitalter lebensnotwendig. Marketing und Kommunikation brauchen dazu eine Organisation, die sich an Themen orientiert - und nicht mehr an Kanälen. Genau dies ist die Philosophie des Corporate Newsrooms. Erfahren Sie in diesem Buch, wie sich Kommunikation mit Hilfe des Corporate Newsrooms effizient organisieren lässt, welche Rollen im Newsroom vorgesehen sind und wie Sie den Newsroom in Ihrem Unternehmen vorbereiten, designen und schließlich erfolgreich einführen.
Prof. Dr. Christoph Moss unterrichtet Kommunikation und Marketing an der International School of Management. Er hat das Corporate-Newsroom-Modell entwickelt und mehr als hundert Mal umgesetzt - etwa bei Siemens, Fraport oder Swiss Life. Er war Desk-Chef im Handelsblatt-Newsroom und leitete die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Christoph Moss ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Mediamoss (Dortmund, Stuttgart) und Co-Gründer von AustriaContent in Wien.
Prof. Dr. Christoph Moss unterrichtet Kommunikation und Marketing an der International School of Management. Er hat das Corporate-Newsroom-Modell entwickelt und mehr als hundert Mal umgesetzt - etwa bei Siemens, Fraport oder Swiss Life. Er war Desk-Chef im Handelsblatt-Newsroom und leitete die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Christoph Moss ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Mediamoss (Dortmund, Stuttgart) und Co-Gründer von AustriaContent in Wien.