360-Grad-Marketing

Marketing im modernen Verständnis wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden und konzentriert sich nicht mehr - wie aus klassischer Perspektive - ausschließlich auf absatzwirtschaftliche Strategien und Maßnahmen. Eine erweiterte Perspektive bietet das sog. 360-Grad-Marketing ('Rundum-Marketing'), das über eine integrierte Kommunikation und Ausrichtung aller Marketinginstrumente der 7P die (Erfolgs-)Potenziale eines Unternehmens optimal ausschöpfen soll. Dabei werden sämtliche, dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Informations- und Dialogkanäle zu Kunden, Lieferanten, Abnehmern und der interessierten Öffentlichkeit (Stakeholdern) genutzt, um die eigenen Strategien, Erzeugnisse und zugehörigen Botschaften erfolgreich zu platzieren. Integrität, Fairness und Transparenz bilden das Fundament für eine nachhaltig positive Reputation.

Prof. Dr. Knut Wiesner lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Internationales Management Knut Wiesner

109,95 €*
Download
ePUB
360-Grad-Marketing Knut Wiesner

31,99 €*
Download
PDF
Standortmarketing Knut Wiesner

31,99 €*
Download
ePUB
Standortmarketing Knut Wiesner

31,99 €*