3D-Diversifikation und Unternehmenserfolg
Autor: | Jansen, Axel |
---|---|
EAN: | 9783835002944 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 276 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.04.2006 |
Untertitel: | Die Erfolgswirkung der horizontalen, geografischen und vertikalen Diversifikation deutscher Aktiengesellschaften |
Schlagworte: | Dissertationen Diversifikation - Diversifizierung Führung / Unternehmensführung Unternehmensführung |
64,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Autor zeigt, dass Strategien der Produktdiversifikation meist mit einem negativen Unternehmenserfolg einhergehen, die geografische Expansion der Unternehmenstätigkeit keinen signifikanten Wettbewerbsvorteil schafft und Outsourcingstrategien vor allem in der Old Economy eine eher negative Erfolgswirkung zu entfalten scheinen.