3D Game Engine for Multiplayer Online Games
Autor: | Cédric Rohrbach, Mathias Rieder |
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EAN: | 9783639381320 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.09.2011 |
Untertitel: | Architektur, Design und Implementation |
Kategorie: | |
Schlagworte: | 3D Engineering Grafikprogrammierung Netzwerk Onlinemediation OpenGL Programmierung Spiele |
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Computerspiele haben sich in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt. Nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene vergnügen sich immer mehr mit Computerspielen, somit ist ein sehr grosser Mark entstanden. Durch die Weiterentwicklung des Internets sind kostengünstige Breitbandverbindungen wie ADSL auch für Privatanwender nutzbar. Somit werden Online-Computerspiele, welche eine grosse Anzahl von Spielern unterstützen, immer beliebter. Um ein Spiel zu entwickeln bedarf es einer soliden Game Engine. Dies ist ein Softwareframework, welches die Grafik, Netzwerk und Ressourcen verwaltet. In dieser Arbeit wurde eine Game Engine für Online Spiele entworfen und implementiert.
Studierten an der Berner Fachhochschule und arbeiten jetzt als Softwareentwickler.
Studierten an der Berner Fachhochschule und arbeiten jetzt als Softwareentwickler.