77 Tools für Design Thinker
Autor: | Ingrid Gerstbach |
---|---|
EAN: | 9783956235368 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.09.2017 |
Untertitel: | Insider-Tipps aus der Design-Thinking-Praxis |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Customer Customer Journey Ideen Innovation Innovationsmanagement Innovationsprozess Komplexität Kreativität Problemlösung Projektmanagement Prozessmanagement SWOT Swot-Analyse Wettbewerbsvorteil |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Innovation ist heute der erfolgs- und wettbewerbsentscheidende Faktor für Unternehmen. Doch auf Knopfdruck kreativ zu sein ist gar nicht so einfach. Die gute Nachricht: Innovation ist kein Zufall. Die ideale und etablierte Methode, um sowohl kreativ als auch systematisch Innovationen zu generieren, ist Design Thinking.
Für den Design-Thinking-Praktiker ist es dabei wichtig, die spezifischen Techniken und Fähigkeiten zu kennen, die an den verschiedenen Punkten während des Innovationsprozesses eingesetzt werden können. Er muss mit einer Vielzahl unterschiedlicher Prozedere vertraut sein, um das richtige Tool für ein Projekt und das entsprechende Team auszuwählen.
In ihrem neuen Buch stellt Design-Thinking-Expertin Ingrid Gerstbach 77 praxiserprobte Tools für die tägliche Arbeit im Design-Thinking-Prozess zusammen. Übersichtlich und klar strukturiert erläutert sie die Schlüsselaktivitäten eines jeden Prozessschritts und zeigt detailliert, wie und wann das Verfahren im Projekt eingesetzt werden kann. Eine Anleitung für jede Methode unterstützt Sie bei der Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit.
Ingrid Gerstbach ist Expertin für Design Thinking und Innovationsmanagement, Wirtschaftspsychologin und Unternehmensberaterin. Sie sieht sich als Entwicklungshelferin für Unternehmen, um Innovationen, neue Erfolgspotentiale und nachhaltige Wertschöpfung zu ermöglichen.
Ingrid Gerstbach ist Expertin für Design Thinking und Innovationsmanagement, Wirtschaftspsychologin und Unternehmensberaterin. Sie sieht sich als Entwicklungshelferin für Unternehmen, um Innovationen, neue Erfolgspotentiale und nachhaltige Wertschöpfung zu ermöglichen.