Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.

Weitere Produkte vom selben Autor

Wackelpeter & Trotzkopf Döpfner, Manfred, Schürmann, Stephanie

32,00 €*
Ratgeber ADHS Döpfner, Manfred, Frölich, Jan, Wolff Metternich-Kaizman, Tanja

7,95 €*
Ratgeber aggressives und oppositionelles Verhalten bei Kindern Petermann, Franz, Döpfner, Manfred, Görtz-Dorten, Anja

8,95 €*
Psychopathologisches Befund-System für Kinder und Jugendliche (CASCAP-2) Döpfner, Manfred, Berner, Walter, Breuer, Dieter, Flechtner, Henning, Lehmkuhl, Gerd, Steinhausen, Hans-Christoph

29,95 €*