Mit diesem Buch liegt der Leitband der von den Herausgeberinnen und Herausgebern begründeten Reihe ¿Kritische Verbraucherforschung¿ vor, der zum Diskurs über bisher weniger reflektierte Ansätze aus verschiedenen disziplinären Perspektiven und abseits des Markt-Kauf-Paradigmas einlädt. Die zunehmende Marktorientierung verändert unsere Gesellschaft: Sie macht erstens Menschen einseitig marktabhängig, führt zweitens aufgrund des ökonomischen Wachstumsparadigmas dazu, dass alle Lebensbereiche nach dieser Logik funktionieren, und scheint so drittens die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu beschleunigen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Abschied vom eindimensionalen Verbraucher Christian Fridrich, Renate Hübner, Karl Kollmann, Michael-Burkhard Piorkowsky, Nina Tröger

34,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Frau Holle und das Meißner Land Kollmann, Karl

12,50 €*
Was ist gute ökonomische Bildung? Engartner, Tim, Famulla, Gerd-E., Fischer, Andreas, Fridrich, Christian, Hantke, Harald, Hedtke, Reinhold, Weber, Birgit, Zurstrassen, Birgit

22,90 €*
Zielorientiertes Informationsmanagement Fickenscher, Helmut, Kollmann, Karl-Heinz, Hanke, Peter

54,99 €*