Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel

Band 13 beschäftigt sich mit der Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel. Wie können kleinere unbekannte Lieferanten bei den Einkaufsorganisationen großer Handelsunternehmen innovative Artikel platzieren? Welche Hindernisse gibt es da in der Black-Box Nonfood-Einkauf und nach welchen Kriterien wird entschieden über die Aufnahme neuer Artikel? Gibt es überhaupt Chancen für neue Anbieter oder werden die Aufträge nur innerhalb des eigenen Netzwerkes verteilt? Wie gehen die Einkäufer mit Risiken um, die ihre eigene Performance bedrohen? Dabei benötigt der Handel insbesondere bei Nonfood-Artikeln einen beständigen Fluss an innovativen Produkten, um bei den kurzen Lebenszyklen von Mode- und Saisonprodukten und der zunehmenden Alterung des Standardsortiments nicht mit sinkenden Umsätzen konfrontiert zu werden. Neue Anbieter verdienen eine Chance.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
LEH-Betriebsformen im Lebenszyklus Carsten Kortum

9,99 €*
Download
PDF/ePUB
Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel Carsten Kortum, Timo Handermann

9,99 €*
Download
ePUB
Customer reactions to Out of Stock in food retail Timo Handermann, Carsten Kortum

11,99 €*