Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie
Autor: | Claudius Ruch |
---|---|
EAN: | 9783748924142 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.04.2021 |
Untertitel: | Eine Untersuchung der Übernahmen der heutigen Henkel AG & Co. KGaA (1945-1985) |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Acquisitions Akquisitionsprozess Akquisitionsstrategie Bauchemie Klebstoff Kosmetik Körperpflegemittel M&A M&A-Trends Mergers & Acquisitions USA Unternehmensgeschichte Unternehmensübernahme Unternehmensübernahmen company str Übernahmen |
84,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unternehmensübernahmen waren und sind für eine Vielzahl bundesdeutscher Konzerne integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie, gleichwohl spielte die systematische Untersuchung von Akquisitionsprozessen in der unternehmenshistorischen Forschung bislang eine untergeordnete Rolle. In dieser Studie wird die Akquisitionsstrategie des Konsumgüterunternehmens Henkel in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts untersucht und der Frage nachgegangen, inwiefern das Unternehmen seine Strategie vor dem Hintergrund sich verändernder ökonomischer Rahmenbedingungen im Zeitverlauf modifizierte. Claudius Ruch, geb. 1988, studierte Neuere und Neueste Geschichte in Freiburg sowie Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Bonn und wurde mit dieser Schrift an der Philipps-Universität Marburg promoviert.