Akzeptanz von technologischen Innovationen
Autor: | Königstorfer, Jörg |
---|---|
EAN: | 9783834912404 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 14.08.2008 |
Untertitel: | Nutzungsentscheidungen von Konsumenten dargestellt am Beispiel von mobilen Internetdiensten |
Schlagworte: | Innovationsmanagement Management / Innovationsmanagement Mobile Business Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Jörg Königstorfer betrachtet den Entscheidungsprozess für bzw. gegen technologische Innovationen am Beispiel mobiler Internetdienste. Er entwickelt Lösungsansätze für die drei Hauptprobleme der Akzeptanzforschung: Die Beachtung von Emotionen im Entscheidungsprozess, die Berücksichtigung des Pro-Veränderungsbias und die Zuschreibung von Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen bei der Adoption von Innovationen.