Alumni-Netzwerke - Oxford University vs. FH-Flensburg

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Fachhochschule Flensburg, Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit entstand im Rahmen des Studienschwerpunkt Marketing; zum Thema Hochschulmarketing und Alumni-Arbeit. Im Hinblick auf die fehlenden Angebote für Alumni an der Hochschule Flensburg und den eigenen Studienabschluss, bestand bei den Autorinnen eine große intrinsische Motivation, bei der Implementierung erfolgreicher Maßnahmen für ein Alumninetzwerk an der Hochschule mitzuwirken. Während der Recherche stießen die Autorinnen an der Hochschule auf viele Herausforderungen rund um Infrastruktur, Lehrende und Verwaltung. Diese Hausarbeit wurde als Möglichkeiten genutzt den Verantwortlichen Lösungswege aufzuzeigen und Denkanstöße für ein erfolgreiches Alumniprojekt zu geben. In dieser Ausarbeitung konzentrieren sich die Autorinnen im Wesentlichen, gemäß des Grundgedanken eines Benchmarks, auf einen Vergleich der Aktivitäten der Hochschule Flensburg mit denen einer im Alumniprojektmanagement erfolgreichen Hochschule, der University of Oxford (England). Da die Alumniarbeit an ausländischen Hochschulen aus den USA und Großbritannien aufgrund der Historie stark in das Hochschulleben verankert ist, nahmen sich die Autorinnen diese zum Vorbild. Durch diesen Benchmark und die daraus entstandenen Handlungsempfehlungen sollte mit Blick auf den Studienschwerpunktes die Beziehung zum internationalen Marketing hergestellt werden.

Weitere Produkte vom selben Autor

Global Mobility Davidovic, Natascha, Duchetsmann-Monkrathok, Iris, Herbst, Christian, Stefanova-Behlert, Sachka

79,00 €*
Duft- und Heilpflanzen Schilcher, Heinz, Stadelmann, Ingeborg, Herb, Christian

15,00 €*
Download
PDF
Marketing Erneuerbarer Energien Carsten Herbes, Christian Friege

59,99 €*
Download
PDF
Handbuch Finanzierung von Erneuerbare-Energie-Projekten Carsten Herbes, Christian Friege

39,99 €*