Analyse des Aufsatzes 'Mass Media Attitude Change: Implications of the Elaboration Likelihood Model of Persuasion'
Autor: | Jan Horak |
---|---|
EAN: | 9783640903139 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.04.2011 |
Untertitel: | (Petty, Richard E.; Priester, Joseph R.; Briñol, Pablo) |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Diffusion ELM Elaboration Likelihood Model Medienwirkung Persuasion Rezeption Strategische Kommunikation Wirkungsforschung |
2,49 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Diffusion, Rezeption, Wirkung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Aufsatz 'Mass Media Attitude Change: Implications of the Elaboration Likelihood Model of Persuasion' setzen sich Richard E. Petty, Joseph R. Priester und Pablo Briñol intensiv mit dem 'Elaboration Likelihood Model of Persuasion' auseinander. Sie erläutern die Dimensionen des Modells, zeigen seine Bedeutung für die moderne Wirkungsforschung auf und liefern Anknüpfungspunkte für zukünftige Forschung.