Analyse und Optimierung von Wareneingangsprozessen im Einzelhandel

1. Einleitung 1.1 Problemstellung 1.2 Zielsetzung der Arbeit 2. Aufgaben und Organisation des Wareneingangs 2.1 Kontrollfunktion im Wareneingang 2.2 Sortierfunktion im Wareneingang 3. Optimierung der Sortierfunktion des Wareneingangs 3.1 Platzierung von Lagerplätzen 3.2 Platzierung von Reserveplätzen 4. Arbeitsvorbereitung im Wareneingang 4.1 Informationsfluss zwischen Wareneingang und seinen Schnittstellen 4.2 Glättung des Wareneingangsvolumens und Kapazitätenplanung 4.3 Personaleinsatzplanung 5. Einführung und Optimierung von Zeitfenster-Management-Lösungen 5.1 Vergabe von festen Zeitfenstern 5.2 Bereitstellung elektronischer Zeitfenster-Slots am Beispiel Mercareon 5.3 Definition von Entladezonen 5.4 Verarbeitung von Anlieferungen ohne Zeitfensterreservierung 6. Bewertung und Perspektiven