Angebotsmanagement für hybride IT-Produkte

Anbieter von IT-Lösungen befinden sich in einem Dilemma: Einerseits sollen ihre Lösungen an den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Kunden ausgerichtet sein, andererseits sind sie gezwungen, ihre Leistungen preisgünstig, und damit standardisiert, zu erbringen. Basierend auf identifizierten Anforderungen aus Literaturanalysen und 15 Experteninterviews beschreibt Philipp Langer ein aus einem Prozess- und Datenmodell bestehendes Katalogmodell. Er stellt den Aufbau und die Erstellung hybrider Produktkataloge sowie den komplexen Angebotsprozess selbst nachvollziehbar dar.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Sozialpolitik und Sozialpolitikforschung in Deutschland Heilmann, Tom, Hokema, Anna, Jaeger, Pia, Langer, Philipp, Schrader, Rebecca, Vetter, Nicole

39,00 €*
Forschungsdrang und Rollenspiel Heinrich, Annegret, Karpienski, Marc-André, Koch, Georg, Körner, Patrick, Krieger, Martin, Lang, Philipp-M., Nebelin, Katarina, Nebelin, Marian, Overheu, Oliver, Sattler, Wolfgang, Schmidt, David, Schmutzer, Lukas, M. Scholz, Tobias, Tschiggerl, Martin, Vangheluwe, Arne, Walach, Thomas, Walter, Johannes, Bolte, Sebastian, Donecker, Stefan, Fenböck, Karin, Gillner, Bastian, Hainz, Tobias

39,95 €*
Download
PDF
Basiswissen Physiologie Florian Lang, Philipp Lang

2,99 €*
Download
PDF
Gender Mainstreaming und der Aufbruch der Geschlechterbinarität Birgit Langer, Philipp Jahoda, Carina Sprinzl

15,99 €*