Angewandtes Gesundheitsmarketing

Das Gesundheitsmarketing, d.h. die Gesamtheit aller Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreifen kann, um gesundheitsbewusste Konsumenten anzusprechen,

gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das Buch 'Angewandtes Gesundheitsmarketing' zeigt auf, wie gesundheitsbewusste Konsumenten identifiziert werden können und wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing planen lassen. Aufbauend auf strategischen Überlegungen bietet das Buch ganz konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag. 

 



PD Dr. Stefan Hoffmann vertritt den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Rostock, Dr. Uta Schwarz und Dr. Robert Mai sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Dresden. Die Autoren sind renommierte Verteter aus den Bereichen Marketing, Medizin, Ernährungswissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Kommunikationsmanagement.

Verwandte Artikel