Anglizismen in der Werbung

Die Werbung ist voll mit Anglizismen. Coole Kids, Beauty-Geheimnisse und Super-Sale-Wochen sind ständige Begleiter geworden. Doch welche Relevanz hat das Image der USA für die Bewertung von englischem Wortgut durch die Rezipienten? Steigt und fällt die Akzeptanz von Anglizismen in der deutschen (Werbe-)Sprache mit der Beliebtheit der USA? Um den starken Einfluss der englischen Sprache auf den aktiven Wortschatz und das heutige Deutsch zu verdeutlichen, wurden alle englischen Begriffe, Komposita und Pseudoanglizismen ¿ mit Ausnahme von Eigen- und Markennamen ¿ kursiv geschrieben.

Weitere Produkte vom selben Autor

Didaktik der Familienbildung Fischer, Veronika, Gebert, Bärbel, Kruse, Elke, Schulz, Curt, Stimm-Armingeon, Birgit

28,90 €*
Female Working Fischer, Veronika

25,00 €*
Familienbildung Fischer, Veronika

19,90 €*
Liebe Fischer, Veronika

20,00 €*