Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff

Dieses Buch widmet sich dem Verhältnis von Praxis- und Bildungstheorien. In einer theoretisch-begrifflichen Auseinandersetzung mit Praxistheorien und Marotzkis Strukturaler Bildungstheorie geht es um die Entwicklung und Reflexion des theoretischen Vokabulars für einen praxistheoretischen Bildungsbegriff. Hierbei werden ebenso die aktuellen bildungstheoretischen Arbeiten von A.-M. Nohl, F. von Rosenberg und P. Bettinger einbezogen. Als Ergebnis entsteht eine Heuristik aus acht Bausteinen für einen praxistheoretischen Bildungsbegriff.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Prämierte Kinderfilme Marle, Tijs van, Asmussen, Michael, Frellesen, Søren, Oomkes, Mirjam, Wiel, Willemine van der

15,99 €*
Preisgekrönte Kinderfilme 2 Frellesen, Soren, Asmussen, Michael, Sheridan, Jim, Keating, David, Pearce, Michael, Berg, Lars, Rosenløw-Eeg, Harald

16,99 €*