Annahme eines Kundentelefonats (Unterweisung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement)
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346717795 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.09.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | annahme außenhandelsmanagement groß- kaufmann/-frau kundentelefonats unterweisung |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Groblernziel ist es, Beratungs- und Verkaufsgespräche kunden- und ergebnisorientiert unter Berücksichtigung verkaufspsychologischer Aspekte zu planen, durchzuführen und nachzubereiten. Nach dieser Ausbildungseinheit sind die Auszubildenden in der Lage, den Anruf eines Kunden selbständig fachgerecht anzunehmen. Dazu gehört die freundliche und höfliche Vorstellung des Unternehmens und der eigenen Person und die Nachfrage, wie man dem/der Anrufer/in behilflich sein kann. Es handelt sich um Auszubildende im Alter von 17 bis 19 Jahre mit Realschulabschluss. Alle sind im 1. Lehrjahr und hatten bisher noch keinen direkten Kundenkontakt. Die Gruppe ist harmonisch, aber divers. Die Auszubildenden sind sich der Wichtigkeit über ihr Auftreten und den ersten Eindruck beim Kundentakt übers Telefon bewusst. Sie wie man das Unternehmen und sich selbst sozialkonform vorstellt.