Anpassung digitaler Geschäftsmodelle an Generation Y und Z. Die Rolle von Künstlicher Intelligenz in der digitalen Transformation
Autor: | Maas, Anna-Maria |
---|---|
EAN: | 9783389070192 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 36 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.08.2024 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht den Zusammenhang zwischen den digitalen Vorlieben der Gen Y und Z und der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen. Der Einsatz von KI spielt dabei eine wichtige Rolle. Zunächst werden die Grundlagen der digitalen Transformation und digitale Geschäftsmodelle erläutert. Dann folgt eine Beschreibung der Gen Y und Z. Anschließend wird gezeigt, wie Unternehmen ihre Geschäftsmodelle an die besonderen Bedürfnisse dieser Generationen anpassen können und welche Bedeutung KI dabeihat. Praxisbeispiele geben konkrete Einblicke in die Umsetzung der Konzepte.