Apache Mahout
Autor: | Karsten Voigt, David Broßeit |
---|---|
EAN: | 9783868025620 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2015 |
Untertitel: | Empfehlen, clustern, klassifizieren |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Apache Mahout Java Massendaten Produktempfehlung Scala Spam klassifizieren |
2,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Personalisierte Produktempfehlungen generieren, Kundencluster bilden, Mails als Spam klassifizieren - das alles macht Apache Mahout möglich. Das kostenlose und quelloffene, auf Java- und Scala-basierte Framework verarbeitet und wertet Massendaten aus. So werden die bekannten Worte 'Das könnte Sie auch interessieren ...', die uns beim Stöbern durch die Produktpalette eines Onlineshops begegnen, mit zahlreichen Produktbeispielen ergänzt, die zu unseren Vorlieben passen könnten. Hinter Apache Mahout verbirgt sich eine Vielzahl an Algorithmen, mithilfe derer Produktempfehlungen generiert und Kundencluster gebildet werden können. Des Weiteren beschäftigt sich dieser shortcut mit dem Klassifizieren von Daten mittels Apache Mahout, sodass Mails nach Eingang in verschiedene Ordner sortiert werden.
Karsten Voigt arbeitet für die T-Systems Multimedia Solutions als IT-Architekt für Enterprise-E-Commerce-Lösungen. Im Rahmen von B2B-Projekten setzt er verschiedene Technologien zur effizienten Produktpräsentation und Optimierung des Kaufverhaltens ein. David Broßeit studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Im Rahmen eines Praxissemesters im Bereich E-Commerce hat er sich mit dem Themenkomplex Big Data und intelligente Produktempfehlungen auseinandergesetzt.
Karsten Voigt arbeitet für die T-Systems Multimedia Solutions als IT-Architekt für Enterprise-E-Commerce-Lösungen. Im Rahmen von B2B-Projekten setzt er verschiedene Technologien zur effizienten Produktpräsentation und Optimierung des Kaufverhaltens ein. David Broßeit studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Im Rahmen eines Praxissemesters im Bereich E-Commerce hat er sich mit dem Themenkomplex Big Data und intelligente Produktempfehlungen auseinandergesetzt.