Dominik Hauser, Jörg Brunsmann und Klaus Rodewig zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zur eigenen App. Dabei erhalten Sie auch einen Einblick in die Architektur von iPhone und iPad. Alle wichtigen Themen werden leicht verständlich behandelt. Sie erfahren, welche Hard- und Software erforderlich ist, was eine gute App ausmacht und welche Möglichkeiten es gibt, mit diesen Programmen Geld zu verdienen. Alle wichtigen Funktionen einer App werden an Beispielen vorgestellt, sodass Sie direkt mit der Programmierung loslegen können. Aktuell zu Swift 4.

Aus dem Inhalt:

  • Nötige Hard- und Software
  • Apples Richtlinien
  • App-Ideen selbst entwickeln
  • Planungsfehler vermeiden
  • iOS Developer Program
  • Vermarkten Sie Ihre App
  • Aufbau von iOS
  • Einsteigerkurs Swift
  • App-Design mit Storyboard
  • Webservices nutzen
  • Spannende Beispiele


Die Fachpresse zur Vorauflage:
c't: »Wer mit Swift zu arbeiten beginnt, ist mit diesem Buch gut beraten. Nachdem man damit wichtige Schritte erlernt hat, taugt es zusätzlich als Nachschlagewerk.«