Asien - Bezugsquellen für Handel und Gewerbe

Der Autor, Dipl.-Ing. Peter Schmalenbach aus Neuwied, beschäftigt sich schon seit 1979 mit dem Importieren von Waren aus Asien. Er beschreibt in diesem Buch, wie einfach es ist, Produkte aus Asien selbst zu importieren (auch kleine Mengen!). Vergessen Sie das Märchen, dass man immer einen ganzen Container voll bestellen müsste. Sie können 50 Uhren oder 20 Handtaschen oder auch Einzelstücke (Produktmuster) bestellen. Mit der IMPORTANLEITUNG in diesem Buch ist das Importieren fast so einfach, wie das Bestellen von Waren aus einem Versandhauskatalog. Außerdem erfahren Sie, wo Sie viele kostenlose Farbkataloge und CD-ROMs mit Asienfirmen und Produktfotos erhalten. Etwa 200 Internetadressen (alles kostenlos nutzbare Asien - Datenbanken mit Produktfotos) ermöglichen den Zugriff auf über 1 Million Asien - Firmen (Hersteller u. Lieferanten). Auch Business-Datenbanken für die weltweite Produktsuche und ein Verzeichnis mit vielen asiatischen Handelskammern sind enthalten. Das Buch wendet sich in erster Linie an Handel und Gewerbe, um den Zwischenhandel zu umgehen, aber auch an Existenzgründer. Zum Importieren sind lediglich einfache Grundkenntnisse in Englisch erforderlich (nur schriftlich). Das Buch enthält auch Musterschreiben! Portrait Peter Schmalenbach, Jahrgang 1952, geb. in Bendorf-Sayn am Rhein, Dipl.-Ing. für Elektrotechnik, wohnt in Neuwied (Heimbach-Weis) und beschäftigt sich schon seit 1979 mit dem Importieren von Waren aus Asien. Seine Erfahrungen auf diesem Gebiet beschreibt er in dem Buch "Asien - Bezugsquellen für Handel und Gewerbe". Man erfährt auch, wo es kostenlose Farbkataloge und CD-ROMs mit Asienfirmen und Produktfotos gibt. Außerdem enthält das Buch eine Anleitung für den Selbstimport. Jede Firma kann mit diesem Buch selbst Produkte aus Asien importieren (auch kleine Mengen!) und so den Zwischenhandel umgehen. Von 1992 bis 1996 war der Autor Deutschland - Agent für die Produktkataloge (Bezugsquellenkataloge) des HONG KONG TRADE DEVELOPMENT COUNCIL. Er vermittelte in dieser Zeit etwa 30.000 Kataloge an Händler und Gewerbetreibende in Deutschland und Europa und hat dadurch erheblich den Handel mit HONG KONG verbessert.