Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS) im inklusiven Unterricht

Dieses Buch gibt grundlegende Informationen zur AVWS, einer Störung der Verarbeitung von akustischen Informationen bei intaktem Gehör. Konkrete und leicht anwendbare Praxishinweise zur Unterrichtsgestaltung und -durchführung zeigen: So kann die Inklusion von Schüler:innen mit AVWS im Unterricht gelingen! Neben Informationen zu organisatorischen Rahmenbedingungen werden didaktisch-methodische Tipps gegeben, z. B. zu den akustischen Bedingungen, zur Visualisierung, zur sozialen Integration oder zu (technischen) Hilfsmitteln. Ein weiteres Thema ist die Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Eltern. Mit vielen Hörübungen und -spielen, Arbeitsblättern, Audiodateien und einem Leitfaden für Elterngespräche.

Weitere Produkte vom selben Autor

Grundwissen Hörgeschädigtenpädagogik Leonhardt, Annette

46,00 €*
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht Truckenbrodt, Tilly, Leonhardt, Annette

24,90 €*