Autor: | Arnsfeld, Torsten Beck, Ulrich Dankert, Inga Drees, Norbert Du, Mingming Egert, Stefan Ganter, Gundula Herzog, Martin Hübel, Marcus Kaup, Helen Kayser, Harald Klütz, Ingrid Kull, Stephan Lohrke, Susanne Mayer, Peter Me, Annette Mecke, Marita Schinnenburg, Heike |
---|---|
EAN: | 9783838103297 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 312 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 21.07.2015 |
Untertitel: | Menschen, Management und Märkte in China |
89,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
China boomt. Doch so sehr zunächst die Chancen der Öffnung eines riesigen Marktes freuen, so sehr zeigen sich gleichzeitig neue Schwierigkeiten. Kann man deutsche Pflegeprodukte für Männer in China verkaufen? Darf man den Drachen als Marketinginstrument nutzen? Welche Unterschiede gibt es bei der Mitarbeiterführung, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu beachten sind? Und welche Unterstützung brauchen Expatriates in China? Warum funktioniert das IKEA-Konzept trotz aller kultureller Unterschiede auch in China? Die Autoren zeigen faszinierende Einblicke in die unterschiedlichen Facetten des Managements, die für deutsche Niederlassungen und Joint Ventures in China auftreten.