Aufgaben und Alltag eines Social Media Managers

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Reutlingen, Veranstaltung: Seminar ausgewählter Themen der Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Beruf des Social Media Managers gewinnt an Bedeutung in modernen Unternehmen. Die Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden über soziale Netzwerke steht im Mittelpunkt. Diese wissenschaftliche Arbeit untersucht, welche Grundsätze bei der Ausübung des Berufes beachtet werden müssen und nach welchen Methoden vorgegangen werden kann. Zentrale Fragen sind, welche Aufgaben zum Tätigkeitsfeld des Social Media Managers gehören und wie diese bewältigt werden können. Des Weiteren untersucht diese Arbeit Social Media Marketing am Beispiel von Facebook und den Umgang mit Risiken im Bereich Social Media.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Handbuch für die strafrechtlichen Rechtsmittel und Rechtsbehelfe Amelung, Daniel, Bachler, Lars, Geipel, Andreas, Hagmann, Daniel, Herrmann, David, Hillenbrand, Thomas, Junker, Thorsten, Oerder, Monika, Schimmel, Dominique

129,00 €*