Augmented Reality. Analyse der Möglichkeiten einer neuen Technologie für die Marketing-Kommunikation sowie Vorstellung der konkreten Nutzung
Autor: | Oualid Arbib |
---|---|
EAN: | 9783668056046 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.09.2015 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Augmented Reality Kommunikation Marketing Öffentlichkeitsarbeit |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit beschäftigt sich mit der Definition von Augmented Reality, der technischen Funktionsweise, der Einordnung in die Marketing-Kommunikation anhand des Kommunikations-Mix und mit verschiedenen kurzen Beispielen des Einsatzes von erweiterter Realität. Des Weiteren werden die Chancen und Barrieren für den Einsatz von Augmented Reality-Anwendungen im Bereich Marketing erörtert und die Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst. Zum Ende wird der Einsatz von Augmented Reality in der Marketing-Kommunikation durch unterschiedliche Beispiele beschrieben.