Auswirkungen von Geo-Targeting auf den Unternehmenserfolg
Autor: | Peter Mitterer |
---|---|
EAN: | 9783756200597 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.04.2022 |
Untertitel: | Bachelorarbeit |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Geo-Targting Social Media Soziale Netzwerke Standortbasierte Werbeschaltung Unternehmenserfolg |
11,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen von standortbasierten Werbeschaltungen in den sozialen Netzwerken auf den Unternehmenserfolg. Mithilfe der Anwendung von standortbasierten Werbeschaltungen oder auch Geo-Targeting kann die Kundschaft nach geographischen Regionen segmentiert werden. Die Personalisierung als aufstrebender Marketingtrend und die technologischen Begebenheiten vereinfachen die Anwendung dieser Marketingaktivität. Es können sowohl monetäre als auch nicht-monetäre Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg auftreten. Die Forschung wird anhand eines verstehenden Forschungsparadigmas durchgeführt, wodurch sowohl die Datenerhebung als auch die Analyse der erhobenen Daten qualitativ durchgeführt werden. Als Stichprobe werden bewusst sieben Interviewpartnerinnen und -partner gewählt, die die Auswirkungen dieser Werbeform entsprechend einordnen können. Mithilfe einer struk-turierenden Inhaltsanalyse werden relevante Schlüsse für die Allgemeinheit gezogen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Anwendung von Geo-Targeting sowohl positive monetäre als auch nicht-monetäre Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg hat.
Absolvent Bachelorstudium "Betriebswirtschaft Online" am Management Center Innsbruck, Abschlussjahr 2019 Absolvent Masterstudium "Wirtschaftspädagogik" an der Universität Innsbruck, Abschlussjahr 2022
Absolvent Bachelorstudium "Betriebswirtschaft Online" am Management Center Innsbruck, Abschlussjahr 2019 Absolvent Masterstudium "Wirtschaftspädagogik" an der Universität Innsbruck, Abschlussjahr 2022