Authentische Aufgaben im theoretischen Bereich von Instruktions- und Lehr-Lern-Forschung

Jochen Kuhn stellt einen Ansatz zum aufgabenorientierten Lernen mit kontextorientierten Aufgabenstellungen zu Zeitungsartikeln im Physikunterricht vor. Die empirischen Ergebnisse zeigen neben der schulartübergreifenden Effektivität sowie einer zeitlichen Nachhaltigkeit von 'Zeitungsaufgaben' auch Optimierungsmöglichkeiten dieser Lernmedien.

PD Dr. habil. Jochen Kuhn wurde vom Fachbereich Natur- und Umweltwissenschaften der Universität Koblenz-Landau im Fachgebiet Didaktik der Physik habilitiert. Seine Arbeitsgebiete in der Physikdidaktik sind die Entwicklung einer neuen Aufgabenkultur und fachübergreifender Unterrichtskonzeptionen zum Physikunterricht sowie die theoriegeleitete empirische Lehr-Lern-Forschung in Schule und Hochschule.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Download
PDF
Smartphones as Mobile Minilabs in Physics Jochen Kuhn, Patrik Vogt

53,49 €*
Download
ePUB
Einfaches Management ist besonderes Management Jochen Kuhn, Jumin Chen

12,90 €*