Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln

Wie können Lehrpersonen dem bisweilen breiten Spektrum an Heterogenität in einer Schulklasse gerecht werden? Im Buch »Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln« wird auf persönlichkeits- und motivationspsychologischer Basis argumentiert, dass Lehrpersonen das besser gelingt, wenn sie selbstkongruent sind und über einen bedürfnisgeleiteten Blick verfügen; dann können sie einerseits zwischen eigenen und den Bedürfnissen der Lernenden gut trennen, diese aber, wenn sie widersprüchlich sind, integrieren. Im Buch wird auch eine Fortbildungsmaßnahme präsentiert, die diese Fähigkeiten unterstützt.

Franz Hofmann, Mag. Dr.; ist Ao. Univ. Prof. an der School of Education sowie am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Paris-Lodron-Universität Salzburg.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
cGMP: Generators, Effectors and Therapeutic Implications Harald H. H. W. Schmidt, Franz Hofmann, Johannes-Peter Stasch

309,23 €*
Download
PDF
Perspektiven einer europäischen Privatrechtswissenschaft Caspar Behme, Matthias Fervers, Franz Hofmann, Lena Maute, Erik Röder, Andreas Sattler, Patrick Schmidt, Maximilian Seibl

104,00 €*