Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler und Benjamin Wille-Baumkauff erläutern, wie B2B-Unternehmen einen kompetenten Online-Auftritt erreichen. Dazu zählt neben einer empfängerorientiert ausgestalteten Corporate Website auch eine Suchmaschinen-Optimierung, die sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Zusätzlich wird die gerade für B2B-Unternehmen wichtige Frage beantwortet, welche Bedeutung einem Engagement in den sozialen Medien beizumessen ist. Bei der Bearbeitung dieser Fragestellungen werden in besonderem Maße die Einsatzbedingungen und Erfolgsfaktoren in B2B-Märkten berücksichtigt. Um den Stellenwert zu verdeutlichen, den die Online- und Social-Media-Wirklichkeit auf B2B-Märkten heute schon erreicht hat, wurden einschlägige Best-Practice-Cases aus dem Geschäftskundenbereich integriert. Abgerundet wird das Werk durch einen Beitrag zu den rechtlichen Rahmenbedingungen des Online-Marketings, die jeder Nutzer kennen sollte.

Verwandte Artikel

Download
PDF
B2B-Online-Marketing und Social Media Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff

34,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Toolbox für Marketing und Management Kreutzer, Ralf T.

59,99 €*
Praxisorientiertes Marketing Kreutzer, Ralf T.

49,99 €*
Künstliche Intelligenz verstehen Kreutzer, Ralf T.

54,99 €*
Praxisorientiertes Online-Marketing Kreutzer, Ralf T.

44,99 €*