Band 4A - Einmaleins mit 1/10/2/5/4/8 sowie Teilen - Neubearbeitung
Autor: | Kistler, Anna Schneider, Stefanie |
---|---|
EAN: | 9783589159895 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 72 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2019 |
Untertitel: | Arbeitsheft/Fördermaterial |
Schlagworte: | Bayern Niederbayern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Oberbayern Pädagogik / Schule Rheinland-Pfalz Saarland |
14,75 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
In dem vorliegenden Band werden konsequent Hilfen eingesetzt, um den Kindern den Übergang vom konkret-anschaulichen zum abstrakten Rechnen zu erleichtern, z.B. durch Zweieranordnung der Mengen (Zehnerübergänge werden anschaulich dargestellt). Auch der immer gleiche Aufbau der Mengen und Übungsformen kommt Kindern mit Rechenproblemen sehr entgegen. Er ermöglicht es ihnen, die Aufmerksamkeit innerhalb der einzelnen Lernschritte auf Inhalte zu richten. Die Kinder können so im eigenen Tempo und selbstständig im Stoff voranschreiten. Themen: Einmaleins mit 1, 2, 4, 5, 8, 10 Teilen durch 2, 4, 5, 8, 10 Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken Die Hefte bieten viele abwechslungsreiche Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten. Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind. Rechnen ohne Stolperstein richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/-innen sowie Eltern.