Banken und Erlebnisorientierung
Autor: | Klaus, Kerstin |
---|---|
EAN: | 9783835006751 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 260 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 26.07.2007 |
Untertitel: | Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive |
Schlagworte: | Bank - Bankgeschäft Dissertationen |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Kerstin Klaus modifiziert das emotionspsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian/Russell und entwickelt ein Kausalmodell zur Beschreibung der Kundenreaktion auf das Angebot von Finanzdienstleistungen in erlebnisorientiert gestalteten Filialen von Kreditinstituten. In einer empirischen Analyse überprüft sie die emotionalen und kognitiven Reaktionen der Bankkunden.