Die vorliegende Coaching-Forschung bezieht sich bisher fast nur auf Face-to-Face-Coaching. Angesichts des aktuellen Booms von Online-Coaching stellt sich deshalb die Frage, ob bzw. mit welchen Modifikationen die vorliegenden Forschungsergebnisse auch für Online-Coaching gelten. Darüber hinaus stellt sich die ebenfalls wenig geklärte Frage, wie sich Erfolge im Coaching angemessen konzeptionalisieren lassen. Diese beiden Fragen beantwortet die vorliegende Untersuchung, indem gezeigt wird, wie der Erfolg von Online-Coaching entscheidend durch den Einsatz und die methodische Gestaltung digitaler Medien bestimmt wird, und dass dabei die Erfolge, die sich bereits im Coachingprozess einstellen, besonders wichtig sind. Diese werden als ¿Bedeutsame Momente¿ bezeichnet und in einer qualitativen Fallstudie empirisch rekonstruiert.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Bedeutsame Momente und Erfolgsfaktoren im Online-Coaching Harald Geißler, Andreas Broszio, Michael Fritsch, Volker Naumann, Vesna Sadowski

49,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Marktversagen und Wirtschaftspolitik Fritsch, Michael

42,90 €*
Praxishandbuch professionelles Online-Coaching Geißler, Harald, Rödel, Stefanie

40,00 €*
Entrepreneurship Fritsch, Michael, Wyrwich, Michael, Menter, Matthias

37,99 €*
Download
PDF
Private Unfallversicherung André Naumann, Volker Dittrich

104,95 €*