Bedeutung der Messe im Business-to-Business-Bereich
Autor: | Petra Kreinhöffner |
---|---|
EAN: | 9783640265091 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2009 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | B-2-B Bedeutung Business-to-Business-Bereich Messe Messewesen Seminar |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Fachhochschule Worms , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Bedeutung der Messe im B-2-B Bereich näher erläutern. Zum
besseren Verständnis wird zuerst auf die allgemeine Terminologie des Messewesens
eingegangen. Dabei erfolgt eine Erläuterung der Messetypologisierung und
anschließend die Einordnung der Messen in dem Marketing-Mix. Im Folgenden wird
der Begriff Business-to-Business definiert sowie die Anbieter, Zielgruppen und
Güterkategorien des B-2-B Bereichs aufgezeigt. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit wird
die Messe im B-2-B Bereich veranschaulicht und am Praxisbeispiel 'RDA-Workshop'
- der führenden Leitmesse der Bus- und Gruppentouristik als klassische Ordermesse im
B-2-B Bereich verdeutlicht.
[...]