Beobachtung und Erkenntnis im Physikunterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Veranstaltung: Physikdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit fragt grundsätzlich, aus einer philosophischen Perspektive heraus nach den Möglichkeiten und Bedingungen am Experiment gewonnener Erkenntnis im Physikunterricht. Dazu werden zunächst erkenntnistheoretische Standpunkte von Platon, des Empirismus und des kritischen Rationalismus (Popper) vorgestellt, die dann didaktisch aufgearbeitet werden.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Die Legitimität humanitärer Interventionen Torben Büngelmann

36,99 €*
Download
ePUB/PDF
Max Weber: Politik als Beruf Torben Büngelmann

15,99 €*
Download
PDF
Über Hannah Arendts 'Macht und Gewalt' Torben Büngelmann

13,99 €*
Download
PDF/ePUB