Berufsfeldorientierung: Online-Marketing-Manager

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Veranstaltung: Berufsfeldorientierung, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Seminararbeit ist der Beruf des Online-Marketing- Managers. Mein Ziel ist es diesen Beruf für Bachelor-Absolventen näher zu bringen. Das Internet ist seit Jahren die wichtigste Marketing-, Promotion- und Kommunikationsplattform. Die Bedeutung jeglicher Formen von Werbung im Internet für sämtliche Wirtschaftszweige steigt sehr stark und ein Ende dieses Trends ist definitiv nicht abzusehen. Mittlerweile setzen nicht nur große Unternehmen auf ausgefeilte Marketing- Strategien im Internet-Bereich, wie z.B. SEO, SEM, E-Commerce, Google Adwords, Social Communities oder Affiliate Marketing, sondern auch Unternehmen des Mittelstands und Kleinunternehmer. Aus diesen aktuellen Trends hat sich der junge Beruf des Online-Marketing- Managers herauskristallisiert. Online-Marketing-Manager koordinieren Werbemaßnahmen im Internet und entwickeln Marketingstrategien für virtuelle Verkaufsräume, akquirieren Kundengruppen und gestalten sowie verbessern Geschäftsprozesse im Bereich des Online-Shoppings.[...]

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Elaboration case study: Burger King Alesia Denker

15,99 €*
Download
PDF/ePUB
Analyse und Gegenüberstellung der Fusionen der Daimler AG von 1926 und 1998 Tim Schulze, Alesia Denker, Philip Haller

16,99 €*