Beschaffungsmarktforschung
Autor: | Ganseforth, Christopher |
---|---|
EAN: | 9783656516286 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 36 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 21.10.2013 |
Untertitel: | Eine wissenschaftliche Grundlagenbetrachtung sowie Erarbeitung von bereichsübergreifenden Handlungsempfehlungen |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: Beschaffungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Kapitel wird die Notwendigkeit der vorliegenden Arbeit mit der Problemstellung aufgezeigt. Die Zielsetzung macht klare Vorgaben, an denen sich die Arbeit zu messen hat. Im Folgenden werden verschiedenste theoretische Grundlagen erläutert, um die späteren Ausführungen entsprechend fundiert zu beleuchten. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den wesentlichen Methoden und Werkzeuge der Beschaffungsmarktforschung zusammen mit den sich daraus ergebenden Vor- und Nachteilen. Daran anschließend erfolgt die Erläuterung der unterschiedlichen Aufgaben und Träger der Beschaffungsmarktforschung. Zusätzlich soll in diesem Kapitel beispielhaft das grundlegende Vorgehen der Beschaffungsmarktforschung verdeutlicht werden. Anhand einer Zusammenfassung im Kapitel fünf werden die Ergebnisse komprimiert dargestellt, um Schlussfolgerungen und Ausblicke für zukünftige Maßnahmen sowie Verbesserungspotenziale ableiten zu können.