Besser als der Zufall
Autor: | Christensen, Clayton M. |
---|---|
EAN: | 9783864705014 |
Sachgruppe: | Sachbücher Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 287 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 26.10.2017 |
Untertitel: | "Jobs to Be Done" - die Strategie für erfolgreiche Innovation |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Marketing Vermarktung |
29,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Produkte werden technisch immer ausgefeilter, es gibt Dutzende verschiedene Versionen, aus denen der Kunde wählen kann. Trotzdem liegen sie wie Blei in den Regalen. Warum? Hersteller beachten nicht, welchen ¿Job¿ ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Kunden erledigen soll. Clayton M. Christensen liefert mit dem ¿Jobs to Be Done¿-Ansatz eine umfassende Theorie, wie man die Wünsche der Kunden erkennt und in den eigenen Produkten oder Dienstleistungen umsetzt. Er zeigt die praktische Anwendung und welche positiven Auswirkungen die Methode auf Organisationsstrukturen und Führungsentscheidungen hat. So wird Innovation von der reinen Glückssache zu einem planbaren Prozess, der Unternehmen den entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz verschafft.