Besucherbindung im Kulturbetrieb

Die Bedeutung von Besucherorientierung und Besucherbindung - unter den Stichworten Customer Relationship Marketing und Kundenbindung in der kommerziellen Wirtschaft längst als zentrale Aufgabe eines zukunftsorientierten Marketing erkannt - ist im Kulturbetrieb, zumal im öffentlichen, noch kaum im allgemeinen Bewusstsein. Dabei wird eine langfristige Bindung der Besucher an die jeweilige Kultureinrichtung - sei es ein Theater, ein Museum oder aber eine Musikschule oder eine Volkshochschule angesichts wachsender Konkurrenz auf dem Kulturmarkt der Erlebnisgesellschaft immer wichtiger. "Damit Sie gerne wiederkommen!" - dies ist das untergründige Motto, das sich durch das ganze Buch zieht. Der Kulturnutzer in der Erlebnisgesellschaft hat die große Auswahl: er kann wählen, er will wählen und er wird immer wählerischer. Kultureinrichtungen müssen auf diese Entwicklung reagieren und ihrerseits Strategien hervorbringen, um weiterhin ihren Bestand zu sichern.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Besucherbindung im Kulturbetrieb Armin Klein

33,26 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Markus Lüpertz GENESIS Gerbing, Chris, Klein, Armin, Gaßner, Klaus, Wünsche, Raimund, Lüpertz, Markus

120,00 €*
Chemie Gesamtband 1. Sekundarstufe 1 Becker, Frank-Michael, Ernst, Christine, Hauschild, Günter, Klein, Armin, Mederow, Gabriele, Saffian, Regina, Schellenberg, Gerhard

47,99 €*
Download
PDF
Planung und Entscheidung Robert Klein, Armin Scholl

23,99 €*
Download
PDF
Bildung durch Bindung Ferdinand Klein, Armin Krenz

23,00 €*