Betriebswirtschaftslehre des Handels

Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und das operative Handelsmanagement sowie das Handelscontrolling. An wissenschaftlichen Ansätzen zeigen sie auf, wie man zu neuen Erkenntnissen gelangen kann. Dabei sind ihre Überlegungen und Lösungen auf die drängenden Fragen der Handelspraxis gerichtet: das Absatzmarketing, das Beschaffungsmarketing, die Warenwirtschaft sowie die Unterstützung des Managements mit geeigneten Kennzahlen und Kennzahlensystemen. Im Mittelpunkt stehen die bewährten Prinzipien der Handelsforschung und die kritische Auseinandersetzung mit dem Geschehen in der Handelspraxis. Neu in der 7. Auflage Alle Kapitel wurden unter Einbeziehung der neuesten Entwicklungen im Handel überarbeitet. Leitfaden sind stets die Wurzeln der Handelsbetriebslehre gewesen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Ausbildung im Groß- und Außenhandel. 3. Ausbildungsjahr. Arbeitsheft Schmidt, Christian, Kauerauf, Nils, Schaub, Ingo, Siebertz, Sarah-Katharina, Menne, Jörn, Dirks, Maris, Barth, Klaus-Peter

17,25 €*
Büromanagement. 3. Ausbildungsjahr Arbeitsheft Witkowski, Eike, Menne, Jörn, Kauerauf, Nils, Stellberg, Wolfgang, Langen, Günter, Barth, Klaus-Peter, Schmidt, Christian

23,25 €*
Download
ePUB/PDF
Ich lerne Leichtathletik Katrin Barth, Klaus Jakobs

13,99 €*
Download
PDF
Abelian Varieties Wolf P. Barth, Klaus Hulek, Herbert Lange

189,95 €*