Bewegungs- und Spielsituationen bieten vielfältige Lernmöglichkeiten. Besonders in frühen Jahren unterstützt der Bewegungssinn das kognitive Lernen sowie die sozial-emotionale und die motorische Entwicklung. Das vorliegende Buch gibt sowohl eine theoretische Einführung als auch viele praktische Anregungen, um eine Kindertagesstätte als Ort des bewegten Lernens zu gestalten. Spielerisch erwerben die Kinder Grundkompetenzen, welche sie auf den Eintritt in die Schule vorbereiten bzw. die Grundschulzeit begleiten. Damit werden als Zielgruppe alle pädagogischen Fachkräfte in Krippe, Kindergarten und Hort angesprochen, aber auch Personen in der Kindertagespflege sowie in Einrichtungen der Sozialen Arbeit.

Weitere Produkte vom selben Autor

Bewegte Grundschule Müller, Christina

34,00 €*
Bewegtes Lernen im Fach Musik. Klassen 5 bis 10/12 Müller, Christina, Hellwig, Niclas

22,00 €*
Bewegtes Lernen im Fach Mathematik Müller, Christina, Ziermann, Christian

24,00 €*
Bewegte Schule für alle Müller, Christina, Dinter, Anja

29,00 €*