Bewerbermanagement in Unternehmen

In den vergangenen Jahren nahm die Komplexität in der Unternehmenswelt stetig zu. Der Wettbewerbsdruck erhöht sich kontinuierlich und stellt das Personalmanagement vor immer größere Herausforderungen. Mehr als 90 % der größten 1.000 deutschen Unternehmen können ihre offenen Stellen nur mühsam besetzen. Um auch in Zukunft hochqualifiziertes Personal zu rekrutieren, ist eine Professionalisierung des Bewerbermanagements unumgänglich. Kennzahlen spielen dabei eine zentrale Rolle, denn sie machen den Erfolg der Personalbeschaffung messbar. Die Nützlichkeit und die Anwendung von Kennzahlen im Bewerbermanagement werden in dieser Arbeit behandelt. Insbesondere wird auf die Kennzahlen am Beispiel der BayWa AG eingegangen, um aufzuzeigen, welche zentralen Größen in der Praxis relevant sind. Des Weiteren werden Optimierungsansätze erarbeitet, um die Potentiale einer Bewerbermanagement-Software effizient auszuschöpfen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Tangible Asset Management Bauer, Julia Christina

39,90 €*