Bewertung eines Online-Shops nach den Kriterien Usability, Webdesign und Webanalytics
Autor: | Nadine Tuczykont |
---|---|
EAN: | 9783346470607 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.08.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | bewertung kriterien online shops usability webanalytics webdesign |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Scientific Essay widmet sich dem Thema: Bewertung eines Online Shops (Laptopvariante) nach den Kriterien Usability, Webdesign und Webanalytics und untersucht diese anhand des Online Shops www.cyberport.de. Dazu werden im Hauptteil ab Kapitel 2 anfänglich die Grundlagen der unterschiedlichen Kriterien Usability, User Experience, Webdesign und Webanalytics erläutert. Anschließend werden in Kapitel 3 die Grundlagen anhand der Online Shops cyberport beobachtet und weiter in Kapitel 4 kritisch hinterfragt. Abschließend folgt in Kapitel 5 das Fazit. In unserer heutigen Zeit sind Online Shops nicht mehr wegzudenken. Mit wenigen Klicken können Nutzer eines Online Shops alle möglichen Produkte bestellen. Ob eine neue Packung Windeln, welche über den Amazon Dash Button sofort bestellt und per Next Day Delivery zugestellt wird und damit für Familien die deutlich stressfreiere Variante darstellt als ein Einkauf im nächstgelegenen Drogeriemarkt. Oder soll es das neue Traumauto werden, welches schnell und unkompliziert auf der Webseite des Autoherstellers konfiguriert und bestellt werden kann? Nichts scheint mehr im Bereich des E-Commerce unmöglich zu sein. Daher ist es wenig überraschend, dass im Jahre 2020 die Anzahl der weltenweiten B2C Nutzer im E-Commerce bei 3.471,9 Millionen lag und für 2024 und Berücksichtigung der weltweiten Auswirkung durch die Covid-19 Pandemie auf 4.636,3 Millionen Nutzer geschätzt wird. Zu den Umsatzstärksten Online Shops in 2018 durften sich Unternehmen wie amazon.de, zalando.de aber auch cyberport.de zählen. Doch was macht ihre Websites so besonders und worauf müssen Unternehmen in Ihren Online Shops besonders achten?