Bewertungsportale

Immer häufiger bewerten Angestellte ihre Arbeitgeber online auf speziellen Bewertungsportalen und sorgen so für mehr Transparenz auf dem Arbeitsmarkt. Dies hat einen grundlegenden Wandel der Arbeitgebermarke zur Folge, die nicht mehr alleine durch die Unternehmen selbst definiert wird. Trotz geringer Aussagekraft der Bewertungen, sehen sich die Unternehmen nicht nur mit schlechten Kritiken konfrontiert, sondern auch mit Insiderinformationen und Gerüchten, die an die Öffentlichkeit gelangen und das Image der Firma beeinflussen. In Zukunft müssen die Unternehmen lernen, die Bewertungen für sich zu nutzen und mit Hilfe von Web Reputation Management in den öffentlichen Meinungsprozess einzugreifen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Unkündbar? M. Reiner

1,99 €*
Download
ePUB
Download
ePUB
Download
ePUB
Sucht am Arbeitsplatz M. Reiner

1,99 €*