Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken
Autor: | Bettina Lorenz |
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EAN: | 9783834982094 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2009 |
Untertitel: | Eine empirische Untersuchung von Markenbeziehungen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Konsument Markenbeziehung Markenführung Markenmanagement Marketing Relationship Marketing |
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Markenbeziehungen bilden den Kern vieler Geschäftsbeziehungen zwischen Anbietern und Nachfragern auf Konsumgütermärkten. Bettina Lorenz identifiziert auf Basis einer umfangreichen empirischen Erhebung vier verschieden Typen von Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken. Zudem deckt sie konkrete Ansatzpunkte für eine mögliche Beeinflussung dieser Konsumenten-Marken-Beziehungen durch Unternehmen auf.
Bettina Lorenz promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing der Technischen Universität Braunschweig. Sie ist seit Februar 2008 bei Volkswagen Consulting tätig und dort mit dem Aufbau eines Wissensmanagement & Research Bereichs beschäftigt.
Bettina Lorenz promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing der Technischen Universität Braunschweig. Sie ist seit Februar 2008 bei Volkswagen Consulting tätig und dort mit dem Aufbau eines Wissensmanagement & Research Bereichs beschäftigt.