Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken

Markenbeziehungen bilden den Kern vieler Geschäftsbeziehungen zwischen Anbietern und Nachfragern auf Konsumgütermärkten. Bettina Lorenz identifiziert auf Basis einer umfangreichen empirischen Erhebung vier verschieden Typen von Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken. Zudem deckt sie konkrete Ansatzpunkte für eine mögliche Beeinflussung dieser Konsumenten-Marken-Beziehungen durch Unternehmen auf.

Bettina Lorenz promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing der Technischen Universität Braunschweig. Sie ist seit Februar 2008 bei Volkswagen Consulting tätig und dort mit dem Aufbau eines Wissensmanagement & Research Bereichs beschäftigt.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Yasirahs Erbe - Letzte Zuflucht Bettina Lorenz

2,99 €*
Download
ePUB
Yasirahs Erbe - Die Prophezeiung Bettina Lorenz

2,99 €*
Download
ePUB