Beziehungsarbeit im Klassenraum

Schule sollte für alle Beteiligten ein Ort sein, den man gern besucht. Beziehungen im Klassenraum können so gestaltet werden, daß sie für Unterricht und Erziehung förderlich sind und alle gern mit Schule zu tun haben, - Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die verbundenen Elternhäuser. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, Potentialentfaltung und Eigenverantwortung sind Erziehungs- und Lebensziele, für die es jeden Einsatz lohnt. Dieses Buch gibt hierfür praktische Tipps und methodische Anregungen. Diese gründen sich auf neue psychologische Modelle, Ergebnisse der modernen Hirnforschung und auf über 40 Jahre Erfahrung.

StRin.i.R., knapp 45 Jahre im Hamburger Schuldienst an einem Gymnasium und Stadtteilschulen. Beratungslehrerin, Aus- und Fortbildnerin am Landesinstitut Hamburg. Zertifizierte STEP- Trainerin. www.elefantenkuh.com.

Verwandte Artikel

Beziehungsarbeit im Klassenraum Jensen-Markhoff, Angela

35,00 €*