Beziehungsmarketing in Fitnessstudios

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Unternehmensphilosophie "Beziehungsmarkting" erhält mit einer zu­nehmenden Vernetzung der Märkte sowie durch einen zunehmenden Ver­drängungswettbewerb immer mehr Aufmerksamkeit. Viele wissenschaftliche Untersuchungen beschäftigen sich mit der Anwendung von Beziehungs­marketing im Bankensektor. Wie kann Beziehungsmarketing auf die Fitness­branche übertragen werden? Der Autor Sebastian Dietze gibt dazu ein­führend einen Überblick über die Thematik, den Stand der Forschung und die theoretischen Hintergründe. Um die Fragestellung zu beantworten, geht er näher auf den Fitnessstudiomarkt ein und evaluierte den aktuellen Stand der Wahrnehmung über das Konzept Beziehungsmarketing in Fitnessstudios mit­hilfe einer qualitativen Befragung. Die Ergebnisse wurden mit einer daten­reduzierenden Methode ausgewertet und können als Indiz für einen Trend hin zu beziehungsorierten Handlungsweisen in Fitnessstudios verstanden werden. Zum Schluss gibt Sebastian Dietze allgemeine praktische Handlungs­empfehlungen für Fitnessstudios und schlägt weiterführende Forschungsziele vor. Das Buch richtet sich sowohl an Entscheidungsträger in Fitnessstudios, die für neue Unternehmenskonzepte offen sind, als auch an Wissenschaftler, die hier gebündelte Informationen über Beziehungsmarketing und weiter­führenden Forschungsmöglichkeiten finden.

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