Bibliotherapeutische Thematisierung von Sterben und Tod unter Berücksichtigung religiöser Vielfalt an der Schule mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Ziel dieser Arbeit ist, bibliotherapeutische Möglichkeiten einer Thematisierung von Tod und Sterben im Unterricht an der Schule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung aufzuzeigen. Die Relevanz des Themas ergibt sich aus der Zielgruppe der o.g. Schulform, da in Schulen dieses Förderschwerpunkts Schülerinnen und Schüler mit progredienten Erkrankungen beschult werden und es einer Auseinandersetzung und Thematisierung im Unterricht bedarf, sowohl für die selbst erkrankten Schülerinnen und Schüler als auch für deren Mitschülerinnen und Mitschüler.

Weitere Produkte vom selben Autor

AnwaltKommentar RVG Schlaak, Maik, Dahn, Julian, Schmidt, Thomas, Griesel, Carmen, Mock, Peter, Schneider, Norbert, Volpert, Joachim, Reckin, Sabrina, Eder, Thomas

159,00 €*
Bedarfsplanung in der Projektentwicklung Achatzi, Hans-Peter, Schneider, Werner, Volkmann, Walter

59,99 €*
AnwaltKommentar RVG Fölsch, Peter, Griesel, Carmen, Mock, Peter, Schneider, Norbert, Volpert, Joachim, Reckin, Sabrina, Eder, Thomas, Seifert, Wilko

169,00 €*
Download
PDF
p-Adic Lie Groups Peter Schneider

117,69 €*